Sie sind hier

Wenig Platz? Take (it) „easy“ – die kleine Getreidemühle mit großer Leistung

Bad Homburg, 1/09. Gestatten „easy“! Gerade einmal 15 x 15 cm Stellfläche benötigt die kleine Getreidemühle aus der hawos Mühlen-Manufaktur. Leise und mühelos mahlt sie Getreide zu Mehl – von grob bis staubfein. Je nach Einstellung produziert die „easy“ 100 g Mehl oder bis zu 250 g grobes Schrot in der Minute. Möglich macht’s ein starker, langlebiger 360-Watt-Industriemotor. Er steckt in einem zeitlos eleganten Multiplex-Echtholz-Corpus mit abgerundeten Ecken. Der Name ist Programm, denn die „easy“ ist kinderleicht zu bedienen. Mit dem griffsicheren Handrad, das in jede Richtung gedreht werden kann, wird der Feinheitsgrad des Mehls bestimmt. Problemlos lässt sich auch der Trichtereinsatz entnehmen. Einfach Bremsschraube entfernen, Handrad herausziehen, Trichtereinsatz ausheben. Das ist alles. Dank einer Kindersicherung kann nichts passieren. Auch dann nicht, wenn man die Mühle gerade einmal auseinander genommen hat. Warum mit weniger zufrieden sein – take (it) easy!

 

Die „easy“ auf einen Blick:

Gehäuse Buche Multiplex
Empfohlen für ca. 1 – 4 Personen
Mahlleistung/Minute/Einstellung fein ca. 100 g
Mahlleistung/Minute/Einstellung grob ca. 250 g
Trichterfüllmenge/Weizen ca. 560 g
Mahlstein/Durchmesser 70 mm
Lautstärke (dB) bei Feineinstellung ca. 72 dB
Gewicht 7,9 kg
Motorleistung 360 W
Netzspannung 230 V
Alternativ 110 V Netzspannung X
Unterstellhöhe für Schüssel 14 cm
Höhe/Breite/Tiefe 330/150/150 mm

Garantie im Privathaushalt
Bei gewerblicher Nutzung

5 Jahre
2 Jahre

UVP 219,- Euro

 

Hawos Getreidemühlen und Flocker gibt es im Naturkosthandel und in Reformhäusern, in gut sortierten Haushaltswaren-Geschäften und in ausgewählten Kaufhäusern. Sie können auch im Internet unter www.hawos.de bestellt werden.

 

Weitere Informationen:
hawos Kornmühlen GmbH, Ober-Eschbacher-Straße 37
61352 Bad Homburg v. d. H., Tel. 06172 40 12 00
E-mail: info@hawos.de; Internet: www.hawos.de