Sie sind hier

Leipzig‘ s grüner Einzelhandel kann sich bundesweit sehen lassen.

Bei der Schrot&Korn Leserwahl „Beste Bioläden 2013“ konnten gleich 3 Naturkostfachgeschäfte(100-400m²) und ein Bioladen(100m²) in Leipzig unter mehr als 60000 Kundenbewertungen Auszeichnungen ergattern.

Am 14.02.2013 wurden die bundesweiten Sieger auf der Internationalen BioFach in Nürnberg ausgezeichnet. Deutschlandweit wurden Kunden gebeten ihre Bioläden, Naturkostfachgeschäfte und Supermärkte des Vertrauens zu bewerten. Dabei kann sich Sachsen sehr wohl sehen lassen. In Dresden gab es 6 und in Leipzig 4 Medaillenträger. Leipzig’s Bioszene scheint den Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Vor allem Inhaber geführte Läden mit Vollsortiment konnten Herzen höher schlagen lassen. Dabei konnte Bioflair sogar 3 Auszeichnungen für sich ausmachen und gehörte sogar zu den Goldgewinnern unter allen Naturkostfachgeschäften.

Bioflair, ein familiengeführtes Naturkostfachgeschäft im Leipziger Südosten, hat neben Gold und Silber in freundlicher Bedienung und fachkundiger Beratung nach gerade einmal 1,5Jahren eine Bronzemedaille im Gesamteindruck realisieren können. Der Laden befindet sich in der Prager Straße und versteht sich als Nahversorger eines regionalen, hochwertigen Bio-Vollsortimentes. Auf 200m² werden viele erlesene Lebensmittel, Drogierieartikel und sogar Tiernahrung in Verbandsqualität geboten.

Kundenservice und Beratung werden hier noch groß geschrieben. Honoriert wurde dabei besonders, dass das Geschäft mit Leib und Seele, viel Engagement und einer gehörigen Portion von Verbesserungsdrang geführt wird.

Gerade dies wird wohl bei den Kunden Anklang gefunden haben und hat Ihnen bundesweite Aufmerksamkeit eingebracht. Im Namen der Gewinner möchten wir daher auch allen Kunden herzlichst für diese Anerkennung danken!

Bilder: